Gebrüder Prinz GmbH
Sie sind hier: BCSBCS Motoren Ersatz

Ersatzmotoren für Einachsschlepper Acme Subaru Robin Kohler

Fast alle Einachsschlepper mit italienischem Ursprung, in unserem Fall BCS, jedoch auch Goldoni, Bertolini, Benassi, Carraro, Ferrari, Pasquali, Ford, Grillo, Valpadana und viele mehr, waren zumindest in der Vergangenheit auch mit italienischen Motoren ausgerüstet. Meistens mit Modellen von ACME oder Lombardini/Intermotor. Auf die nähere Verwanschaft dieser Motoren wollen wir hier nicht weiter eingehen, da sie durch Insolvenz oder Produktionseinstellung fast gänzlich vom Markt verschwunden sind und selbst gängige Verschleißteile nicht mehr oder nur sehr schwer erhältlich sind.
Heute werden vorrangig Benzinmotoren von Honda, Subaru Robin oder Kohler verwendet, die aber leider alle eine zylindrische Kurbelwelle haben. Außerdem ist das Flanschmaß bei diesen Motoren anders wie bei den italienischen Motoren und so muss bei der Umrüstung auch immer gleich eine neue Kupplung sowie ein Adapterflansch montiert werden. Hierdurch wird die Ausstattung mit einem neuen Motor fast unwirtschaftlich.

Nachdem Subaru/Robin die Produktion 2017 eingestellt hat, bietet Kohler zwei Spezialmotoren aus der Serie an, welche mit eine konischen Kurbelwelle sowie einem passenden Flansch ausgerüstet sind, sodass ein Aufbau eines neuen Motors problemlos als Ersatz für einen ACME-Motor, aber auch Intermotor, Mag und ähnliches möglich ist. Wir favorisieren den Kohler-Motor, da er wirklich Kraft hat und einige Wettbewerbsmodelle mit gleicher Leistungsangabe absolut in den Schatten stellt. Daher vertrauen Sie nicht zu sehr auf im Netz genannte Leistungsangaben bei irgend welchen Import-Motoren.
Sollten Sie an Ihrem Motor einen Rammschutz oder Haubenhalter haben müssen Sie berücksichtigen, dass die Befestigungspunkte entweder umgeschweißt werden müssen oder Sie ihn gänzlich weg lassen, da diese mit Sicherheit nicht übereinstimmen.

Nachfolgend eine Aufstellung der Ersatzmotoren bzw. welche Motoren als Ersatz für Ihren Motor von Acme oder Lombardini/Intermotor genutzt werden könnten. Sollten Sie unsicher sein, rufen Sie uns gerne an.
Die Leistungsangaben sind annähernd und unverbindlich und variieren entsprechend jeweiliger Motordrehzahleinstellung sowie der angewendeten Meßnorm.

ACHTUNG:
Es werden über das Internet teilweise extrem günstige Ersatzmotoren angeboten, für die es zum Teil weder Ersatzteile noch sonstige Ansprechpartner gibt. Teilweise stimmen die Leistungsangaben auch nicht, sein Sie skeptisch und fragen uns im Zweifelsfall. Preise erhalten Sie auf Anfrage.

ACME A180/A220
ACME ALN330/AT330
ACME A349 / A360
ACME ACT280 / ACT340



ACME A 180              3,5 KW / 5 PS       ersetzt durch   Kohler CH270
ACME A 220              4,5 KW / 6 PS       ersetzt durch   Kohler CH270
ACME AT 220 OHV     4,8 KW / 6,5 PS    ersetzt durch   Kohler CH270

      

                         
ACME ALN 290           5,5 KW / 7,5 PS    ersetzt durch   Kohler CH270
ACME ALN 330           6,0 KW / 8,2 PS    ersetzt durch   Kohler CH395
ACME AT 330 OHV      7,5 KW / 10,2 PS  ersetzt durch   Kohler CH395




ACME A 349               5,9 KW / 8,0 PS    ersetzt durch   Kohler CH395
ACME A 360               6,6 KW / 9,0 PS    ersetzt durch   Kohler CH395
IM 350                      5,9 KW / 8,0 PS    ersetzt durch   Kohler CH395
IM 359                      6,6 KW / 9,0 PS    ersetzt druch   Kohler CH395




ACME ACT 280 OHC    6,6 KW / 9,0 PS    ersetzt durch   Kohler CH395
ACME ACT 340 OHC    8,1 KW / 11,0 PS  ersetzt durch   Kohler CH395 ???




KOHLER CH270            5,2 KW / 7,0 PS   inkl. Adapterflansch und konischer Kurbelwelle 1:5






KOHLER CH395            7 KW / 9,5 PS   inkl. Adapterflansch und konischer Kurbelwelle 1:5

 

 

 

 

 

 

Webdesign EDV MAHO