Gebrüder Prinz GmbH
Sie sind hier: BCSBCS Anbaugeräte Rasen / Extensiv / Holz
Rasenmäher 56 (Original BCS)

Rasenmäher 56 cm

Der Rasenmäher 56 cm kann an Einachsschleppern ab 4 KW montiert werden. Er hat serienmäßig einen Fangkorb, kann aber auch mit Seitenauswurf genutzt werden.

Rasenmäher 100 cm (original BCS)

Rasenmäher 100 cm

Der Anbau-Rasenmäher ist ein 2-Messermäher mit lose montierten Klingen, die durch Fliehkraft in Position kommen. Er wird serienmäßig mit 160 l. Fangkorb geliefert, kann jedoch auch ohne betrieben werden. Das Mähwerk hat keine Riemen, die Übersetzung erfolgt mittels Getriebe. Die Mindestleistung des Einachsers sollte bei 7,5 KW liegen.

Mulchmäher 80 cm (Original BCS)

Mulchmäher 80 cm

Schwerer Mulchmäher mit einem hochwertigen Messer. Gut geeignet für bis zu mittelhohen Extensivflächen. Die Leistung der Grundmaschine sollte auch hier mindestens 7,5 KW betragen.

Schlägelmäher (Original BCS)

Schlägelmäher BladeRunner

Der BCS-Schlägelmulcher "BLADERUNNER" wir in 3 Arbeitsbreiten hergestellt. 60, 75, 90 und 110 cm. Da diese Geräte sehr leistungsintensiv sind hat sich im Schwerpunkt, wahrscheinlich auch wegen der Motorleistung, das Modell mit 75 cm durchgesetzt.
Serienmäßig hat der Schlägelmulcher vorne 2 Lenkräder, welche aber auch nach oben oder hinten weggeklappt werden können. Das macht Sinn, wenn das Gelände nicht nur aus Gras sondern auch Ranken, Rebschnitt oder ähnliches besteht. Dann wird hinten eine Nachlaufwalze montiert, auf welcher der Mäher läuft und vorne kann sich nichts mehr verfangen. Wird da Gerät nur zur Extensivpflege eingesetzt werden stellt sich die Frage, ob das Modell RollerBlade" nicht geeigneter ist.

BCS RollerBlade

Schlägelmäher RollerBlade

Der BCS-Schlägelmulcher "RollerBlade" wir in 2 Arbeitsbreiten hergestellt,  75 und 90 cm. Diese Geräte sind für die schwere extensive Nutzung gedacht und die Motorleistung des Grundgerätes sollte stets bedacht werden.
Serienmäßig hat der Schlägelmulcher vorne keine Lenkräder mehr sondern läuft auf der verstellbaren Nachlaufwalze. Vorne ist kein sich verschiebender Schutz mehr montiert. Pendelnde Prallbleche erlauben nun eine bessere Zuführung des Materials und verhindern das heraufliegen von Fremdkörpern. Bei geringem oder niedrigem Bewuchs ist der "Bladerunner" mit den Fronträdern das geeignetere Gerät.

Saatkasten (R2)

Saatkasten

R2 bietet Saatkästen an, welche auch gerne in Kombination mit einer Kreiselegge montiert werden. Da diese Kombination aber häufig zu lang bzw. auch zu schwer wird bietet R2 an, einen Einachsschlepperanschluß an den Saatkasten mit Walze zu montieren, so kann er zwar nicht in Kombination, aber ansonsten handhabungsfreundlich montiert werden. Die Arbeitsbreiten betragen 75/90/100/125 cm, im Landschaftsbau dürfte aber fast ausschließlich 75 cm interessant sein. Das Fassungsvolumen beträgt 37 l., er wiegt 52 kg und hat eine Nachlaufkrümelwalze. Wahlweise kann auch mit Glatt- und Stabwalze geliefert werden.

Häcksler/Schredder

Häcksler/Schredder

Einer der wenigen am Einachsschlepper montierbaren Häcksler ist der Bio 100. Er ist eine robuste Konstruktion mit schweren Werkzeugen und sollte daher nicht an Einachsschlepper unter 7,5 KW montiert werde.
Der Bio 100 ist eine Kombi-Maschine und hat einen Schredder mit 27 schweren Schlägeln, welche völlig unempfindlich für Sand und Steine sind. Der Schredderschacht ist jedoch nicht für dicke Zweige geeignet, hierfür ist seitlich ein Häcksler mit einer schweren Häckselscheibe montiert. Hier können problemlos Äste bis 7,5 cm Stärke gehäckselt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=ErvOac9aAH0

Webdesign EDV MAHO